Kingsway Spice    NB Fuchs

 
 

Spice - das bedeutet 28 cm geballte Lebensfreude und Freundlichkeit pur! Unser Mädchen ist für mich persönlich der Arbeitsterrier schlechthin. Klein, dabei sehr substanzvoll mit einem perfekten Glatthaar, stets überschäumend vor Freude, egal ob zu Mensch oder Hund. Und eine mit Verstand arbeitende Baujägerin. Mehr geht nicht.

Spice ist für mich ein Glücksfall. Kennen gelernt habe ich sie 2011 auf einer Drückjagd. Schon damals war ich durchweg begeistert - jedoch war sie nach Amerika versprochen.

Dass sie nun bei uns ist, verdanke ich dem Schicksal und ihrem Züchter Jan Dewinter. Sie hat eine ganze Saison unermüdlich für ihn gearbeitet - gerade ein Jahr alt, hat sie mit ihm gemeinsam, zuverlässig und ohne größere Blessuren, eine Vielzahl an Füchsen gesprengt.

Ich liebe diesen Hund.

Da sie für mich perfekt ist und es an ihr züchterisch nichts zu verbessern gibt, hoffen wir nur, dass wir irgendwann eine ebenso gute Tochter aus ihr haben werden. Nicht mehr, und nicht weniger.


Da unser einziger Wurf mit Spice ein weiterer Kaiserschnitt wurde, ist unser Mädchen nun kastriert und in Frührente. Spice lebt inzwischen in  Holland und darf ihrer Passion, der Baujagd, frönen.

Ihre Tochter Rosey und ihr Sohn Chip  werden ihre Linie weiter führen.

Genstatus

  1. 1.PLL frei (AHT)

  2. 2.SCA frei (OFA)

  3. 3.LOA frei (AHT)

  4. 4.Dilution D/D (normal)

geb. am 13.12.2010, Schere




Kingsway Saint




Kingsway Cracker



Cadella Bob


Meadowlake Sarah of Kingsway


Kingsway Hustler


Kingsway Candy

Larkswood Oliver of Foxnorton

Fox Run Hustler

Cadella Tigger

Meadowlake Mizen

Kingsway Dodger

Pengelli Harriet of Kingsway

Skytop Squire

Cheeky of Kingsway

Ausstellungen

  1. 2.Platz Offene Klasse Hündinnen, glatt <31,5/PJRTCG 2012

Reserve Best Working Terrier/PJRTCG 2013

Bester Terrier < 30,5 /PJRTCG 2013

3. Platz Offene Klasse Hündinnen glatt unter 31,5/DJRTV 2013

bisherige Würfe:

08/2012 im Zwinger Kingsway mit Kingsway Chip

M-Wurf mit Rednock Myown Point of View 06/2014