Kingsway Miss Marple

 
 

Miss Marple - sie ist, wie der Name schon sagt, sehr speziell - ich würde sagen, ihr Motto lautet: „In der Ruhe liegt die Kraft, und falls nicht, warten wir bis morgen...“

„Otti-Anja“ sagt, sie sei höflich, und damit hat sie absolut recht! Miss Marple ist nie aufdringlich, sie beobachtet und agiert dann in aller Seelenruhe. Niemals springt sie unaufgefordert auf den Schoß, niemals rammt sie, wie manch andere Spezies hier, die Pfoten in Menschen hinein und somit erinnert sie mich oft an Elisha, die „den Ansturm des Proletariats vorübergehen läßt“...

Ihre erste Treibjagd war, jagdlich gesehen, ein Fiasko: ausgerechnet den revierinhabenden Förster hatte sie sich auserkoren und war fest dazu entschlossen, ihm nicht einen Meter weit von den Hacken zu weichen - komme, was da wolle!

Ihren Spöttern zum Trotze kam sie, im Beisein meinerseits, dann doch noch zum Zuge: Simone und ich mußten allerdings sehr hartnäckig beteuern, dass Missi wirklich gestöbert und mitgejagt hatte!

Dass der restliche Terrier-Pöbel sich daran ergötzte, an erlegtem Wild zu zerren, fand sie äußerst unspannend und es hatte den Anschein, als stünde sie absichtlich herablassend etwas entfernt vom wüsten Geschehen.

Nein, ich mache mich nicht über sie lustig - ich bin durchaus davon überzeugt, dass ihre Gelassenheit sie zukünftig zu einer vernünftigen Jägerin reifen läßt. Und wenn nicht, na, dann eben nicht...dies tut unserer Begeisterung für ihre Coolness keinen Abbruch!

 

Genstatus

  1. 1.PLL frei (AHT)

  2. 2.SCA frei (OFA)

  3. 3.LOA frei (Laboklin)

  4. 4.Dilution D/d (Träger)

geb. am 01.01.2012, vollzahnige Schere




Kingsway Vicar




Kingsway Wozzle



Kingsway Dixy


Kingsway Rags


Kingsway Captain


Whisper of Kingsway

Kingsway Dodger

Rock

Kingsway Cracker

Kingsway Chilly

Kingsway Major

Kingsway Cracker

Davey

Megan

Ausstellungen

Best Youngster & Reserve Puppy Champion PJRTCG/ Groß Krams 2012, Tony Brown

     Kingsway Vicar

      Kingsway Wozzle

bisherige Würfe:

O-Wurf mit Foxwarren Dougal am 31.10.2013

T-Wurf mit Vom Münsterland Ayax am 28.10.2014